October 26, 2020

Weblk.net

Friendly environment for all of youu

Umstrittenes Network Marketing – Der Lifestyle des Jungmillionärs Richard Büttner

Richard Büttner ist 25 Jahre alt und Millionär. Auf Instagram lässt er seine fast 450.000 Follower an seinem Reichtum teilhaben: Er zeigt sich im Privatjet, mit teuren Autos und auf Luxusreisen an den schönsten Flecken der Erde. Seine Fans und Geschäftspartner feiern ihn als „Business-Guru“. Dabei stammt Büttner nicht aus privilegierten Verhältnissen. Seine Mutter zieht…
Spread the love



Richard Büttner ist 25 Jahre alt und Millionär. Auf Instagram lässt er seine fast 450.000 Follower an seinem Reichtum teilhaben: Er zeigt sich im Privatjet, mit teuren Autos und auf Luxusreisen an den schönsten Flecken der Erde. Seine Fans und Geschäftspartner feiern ihn als „Business-Guru“. Dabei stammt Büttner nicht aus privilegierten Verhältnissen. Seine Mutter zieht ihn alleine in Sachsen-Anhalt groß. In der 11. Klasse schmeißt er die Schule. Trotzdem verdient Büttner mit Anfang 20 monatlich schon zehntausende Euro. Und zwar mit Network Marketing, auch Multi-Level-Marketing (MLM) genannt. Wirklich reich wird er schließlich als Vertriebspartner der Firma iMarketsLive.
Doch ist wirklich alles Gold was glänzt? Verbraucherschützer warnen vor iMarketsLive. Sie haben die Vermutung, dass es sich um ein illegales Schneeball- bzw. Pyramidensystem handeln könnte. Und ein ehemaliger Vertriebspartner behauptet, dass die Produkte ihr Geld nicht wert sind.
Wie geht Büttner mit diesen Vorwürfen um? Die Y-Kollektiv-Reporter David Donschen und Philipp Katzer haben Büttner nach Thailand, in die Schweiz und in seine Heimat begleitet und einen jungen Mann mit einem ganz besonderen Selbstbewusstsein getroffen.
——————————-
Reporter: David Donschen und Philipp Katzer
Schnitt: Philipp Katzer
Kamera: Philipp Katzer
——————————-
Mehr Informationen zu dem Thema:
Süddeutsche Schneeballsysteme – Wie Kunden abgezockt werden: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schneeball-system-abzocke-anleger-1.4409632
reporter: Reich in 3 Jahren? Gefährliche Versprechen im Network Marketing

BARFUSS: Gefährliche Schneeballsysteme -Aus der Traum
https://www.barfuss.it/leben/aus-der-traum
Handelsblatt: Lockruf des schnellen Geldes: Wie Vertriebler mit den gefährlichen Währungswetten werben
https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/soziale-netzwerke-lockruf-des-schnellen-geldes-wie-vertriebler-mit-den-gefaehrlichen-waehrungswetten-werben/25019676.html?
——————————-
Musik aus dem Film:
Trettmann – Intro // Rüfüs del Sol – Innerbloom // Ariane Grande – 7 Rings // Chapelier Fou – Les Metamorphoses du vide // RIN & Bausa – Du trägst keine Liebe in dir // Dexter – Fahrtwind // RIN – Dior 2001 // Kim Hiorthoy – Hands
——————————-
Du möchtest ein Thema vorschlagen? Schreib uns: kommentare@y-kollektiv.de
——————————–
Wir sind das Y-Kollektiv! – ein Netzwerk von jungen JournalistInnen. In unseren Web-Reportagen zeigen wir die Welt, wie wir sie erleben. Recherche machen wir transparent.
► Hier kannst Du uns ABONNIEREN: https://goo.gl/8yBDdh
► FACEBOOK: https://www.facebook.com/YKollektiv/
► TWITTER: https://twitter.com/Y_Kollektiv
——————————–
► #ykollektiv gehört zu #funk:
YouTube: http://youtube.com/funkofficial
funk Web-App: http://go.funk.net
Facebook: https://www.facebook.com/funk/
► Eine Produktion der sendefähig GmbH

Source